1. Autohaus Bäumer - DAS Autohaus in Ibbenbüren!
  2. Über uns
  3. Bäumer News
  4. Ein Wetterbericht

Ein Wetterbericht

Frühlingsfest bei Bäumer

Nicht nur meteorologisch ein voller Erfolg: Das Frühlingsfest der Automeile Tecklenburger Damm. Für Ende Februar ungewöhnlich warm und sonnig bot das letzte Februar-Wochenende den perfekten Rahmen für eine der größten Sonderschauen des Jahres in Ibbenbüren.

Wir haben uns besonders über die sehr zahlreichen Besucher gefreut. Das Interesse an unserer Fahrzeugauswahl, ob neu, jung oder gebraucht, war in den sonnenlichtdurchfluteten Showrooms genauso riesig wie das Angebot draußen unter strahlend blauem Himmel. Ungebremst war die Nachfrage, nach allem, was uns heute im eigentlichen Wortsinn bewegt: die Verfügbarkeit der neuesten 6d-TEMP-Norm, das Diesel-Image und seine Zukunft, die Bedingungen für Umwelt- oder Tauschprämien, die Alltagstauglichkeit alternativer Hybrid-, Elektro- oder Wasserstoffantriebe und vieles mehr.

Das Hauptinteresse der Besucher galt neben der stabilen Wetterlage den Fahrzeugmodellen, die eines oder mehrere der vorstehenden Attribute erfüllen; sparsam in Verbrauch und Emission, alternativ angetrieben oder erhältlich mit einer Umweltprämie im Tausch gegen ein bestimmtes Altfahrzeug. Ganz neu auf diesem Parkett ist der SEAT Tarraco, das größte SUV von SEAT, der sich ganz offensichtlich das Frühlingsfest bei Bäumer für seine Deutschlandpremiere ausgesucht hatte.

In einem ganz neuen Rahmen konnten wir erstmals auch die weiteren, neuen SEAT- und VOLVO-Modelle präsentieren. Auf der gleichen Ausstellungsfläche zeigen sie sich nach Abschluss der Modernisierungsarbeiten passend zum Frühlingsfest in einem ganz neuen Umfeld: großzügig und offen bzw. nordisch kühl und skandinavisch freundlich; unter einem Dach und dennoch räumlich getrennt. In jedem Fall aber modern und so einladend, dass die hier eigens wieder eingerichtete Cafeteria stets gut besucht war. Welchen Anteil die Kuchen und Torten daran hatten, die wieder mit viel Liebe von den Kollegen und Freunden unseres Autohauses hergestellt wurden, kann nur vermutet werden.

Fest steht, dass die Summe der Kombinationen aus strahlendem Sonnenschein & wolkenlosem Himmel, Pkw & Nutzfahrzeugen, Kaffee & Kuchen, Hüpfburg & Kinderquad, Segway-Parcours, vielen Besucher & Interessierten ein fantastisches Ergebnis ist, für das wir an dieser Stelle allen Mitwirkenden und Besuchern recht herzlich danken: Ein gelungenes Frühlingsfest 2019!

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 5451-5091-0AnsprechpartnerSocials