1. Autohaus Bäumer - DAS Autohaus in Ibbenbüren!
  2. Über uns
  3. Bäumer News
  4. Neues Volvo Werkstatt-Konzept

Neues Volvo Werkstatt-Konzept

Mehr persönlicher Service und reduzierte Wartezeiten

Der Werkstattbesuch wird im Autohaus Bäumer jetzt noch persönlicher und individueller. Wir gehören zu den ersten VPS zertifizierten Volvo Händlern in Deutschland, die diesen Service ab sofort anbieten.

 

Der VPS „Volvo Personal Service“ definiert den Werkstattbesuch für Kunden und Mitarbeiter völlig neu. Dem Konzept liegt das „Prinzip Boxenstopp“ zugrunde. Jeweils zwei Servicetechniker arbeiten nun gemeinsam an einem Fahrzeug und die Abläufe wurden neu strukturiert. So können Wartungszeiten deutlich verkürzt werden.

Den Kundenkontakt übernimmt der persönliche Servicetechniker. Er ist von der Fahrzeugannahme über die Durchführung der Arbeiten bis zur Fahrzeugübergabe zuständig. Außerdem ist er der persönliche Ansprechpartner für die Kunden.

 

Durch die optimierten und verkürzten Abläufe sollen sich die Kunden im besten Fall das zeitraubende Hin- und Herfahren zu Werkstatt sparen und sich die Wartezeit stattdessen in der gemütlichen Lounge mit Kaffee, Lesestoff und Gratis-WLAN vertreiben.

 

Für die Zertifizierung wurden unsere Mitarbeiter ca. 3 ½ Wochen von einem Volvo Mitarbeiter geschult und es wurde eine spezielle VPS-Wand an den Volvo-Hebebühnen installiert. Durch diese VPS-Wand sollen die Wege verkürzt werden und viel Zeit gespart werden. Durch diese Optimierungen konnten Inspektionen bereits in unter 1 ½ Stunden durchgeführt werden.

Das gesamte Werkstatteam freut sich nun die neuen Kenntnisse an den modernen Arbeitsplätzen täglich in die Tat umzusetzen.

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 5451-5091-0AnsprechpartnerSocials